Afrika naht – Ein Blick in den Kalender 2016

Afrika Kalender 2016

Afrika Kalender 2016

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und langsam beginnen die Planungen für 2016. Es war ein schönes Jahr mit vielen Erlebnissen. Im Jahr 2016 wird es etwas ruhiger zugehen. Aber zunächst beende ich das Jahr 2015  mit einem Highlight. Über den Jahreswechsel 2015/2016 verschlägt es mich vier Wochen lang in den Orient. Und ein weiteres Highlight folgt kurze Zeit später. Im Februar fliege ich nämlich  wieder nach Afrika. Im Gegensatz zu meiner großen Reise im Jahr 2015  zieht es mich an die Westküste, nach Guinea.

Guinea – die ersten Schritte

Guinea schlägt für mich ein neues Kapitel in meiner Reisegeschichte auf. Ich schließe mich für zwei Wochen dem “Projekt Misside Guinea e.V.” an und werde Teil einer Delegation sein, die dort an dem Bau einer technisch-medizinischen Berufsschule in Télimélé teilnimmt. Der Verein kümmert sich schon seit Jahren um den Bau von Grundschulen und Krankenstationen in der Region. Schon im Jahr 2004 habe ich mit Spendensammlungen den Bau der ersten Schule mit begleiten dürfen und damals schon den Wunsch geäußert, mithelfen zu können. Projekt Misside Guinea e.V. Eigentlich war meine Planung, Guinea schon in die große Reise am Anfang des Jahres mit aufzunehmen, aber damals war es durch Ebola noch nicht möglich. Jetzt ergibt sich die Chance und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bisher sind schon über 92.000 € an Spenden zusammen gekommen und die ersten Gebäude stehen auch schon.
Wer den Bau der Berufsschule mit verfolgen möchte, kann dies auf der Webseite oder der Facebookseite des Vereins gerne tun. Ich werde im nächsten Jahr auch über den Stand der Bauarbeiten berichten und die Entwicklung weiter verfolgen. Seid also gespannt auf Geschichten aus Guinea.
Wenn ihr gerne mehr Informationen zu dem Verein haben möchtet, sprecht mich an. Es ist auch jeder herzlich eingeladen, den Verein mit Spenden zu unterstützen. Die Daten dazu findet ihr unter:
http://afrika-spende-fuer-guinea.de

Kalender 2016

Wie ihr seht, ist 2016 jetzt schon mit Highlights gespickt. Damit eure wöchentliche Wartezeit auf neue Artikel etwas überbrückt wird und ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid, habe ich die schönsten Bilder von meiner Afrikareise in einen Kalender gepackt, auf Hochglanz polliert und auf A3 gegossen. Hinterlasst mir einen Kommentar am Ende des Artikels, wenn ihr euch einen Kalender sichern möchtet: ein wunderbares Weihnachtsgeschenk und dabei auch eine Spende für den guten Zweck! Und schnell sein lohnt sich…die Auflage ist stark limitiert!

Kalender 2016 Februar

Kalender 2016 Februar

Verlosung

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, einen Kalender zu ergattern. Ich verlose* am 12.12. unter allen Anmeldungen zum Newsletter aus diesem Jahr einen der seltenen Exemplare. Es gibt nur Vorteile: Ihr verpasst keinen Artikel mehr, bleibt jederzeit informiert über den Stand des Berufsschulbaus in Guinea und habt die Chance auf einen hochwertigen und einzigartigen Kalender 2016.

Und der Gewinner ist Ralf S.!

Also nichts wie noch schnell anmelden!

Kalender 2016 Showcase

* Die Verlosung endet am Samstag, den 12.12.2015 um 12 Uhr. Der Gewinner wird sofort benachrichtigt und um seine Adresse gebeten. Dieser muss sich bitte innerhalb von drei Tagen zurückmelden, sonst wird der Gewinn weiterverlost, damit dieser noch dieses Jahr sicher ankommt.
Teilnehmen können alle über 18-jährigen mit einer Adresse in Deutschland! Die Verlosung erfolgt durch Ziehung. Es dürfen nur Privatpersonen teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Preis kann nicht ausgezahlt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *