Gleitschirmfliegen – Grenzenlose Freiheit

Es braucht drei Anläufe bis es endlich passt – das Wetter ist mein größter Gegner. Ich will es endlich umsetzen: Gleitschirmfliegen. Schon seit über einen Jahr freue ich mich auf den Flug. Erst war der Flug in Sachsen geplant, doch dann fügte sich das Bild und ich fliege in den Alpen. Eine gute Entscheidung!

Fast lautlos gleite ich durch die Wolken. Der Wind gibt uns Auftrieb und so drehen wir trotz fehlender Thermik unsere Runden entlang des Breitenbergs bei Pfronten. Ein tolles Erlebnis, dass auf keiner To-Do-Liste fehlen darf.

Wer es selbst einmal ausprobieren möchte oder das Erlebnis verschenken will, kann sich direkt bei den Flugschulen seines Vertrauens melden. Mein Tipp: Flugschule Pfronten. Auf jeden Fall kann ich nun einen Punkt von meiner Bucket-List abhaken. Es war zwar nicht ein Fallschirmsprung über dem Grand Canyon, aber dafür eine toller Flug in den Alpen.

3 responses on “Gleitschirmfliegen – Grenzenlose Freiheit

    • Hallo Chris, bin nicht sicher, da es ein Geschenk war. Aber so 120€ denke ich Mal.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *