Postkarten Challenge

Postkarten Challenge

Jeder hat es schon erlebt. Man schickt eine Karte ab und ist schneller wieder zu Hause als die Postkarte. Ich werde den großen Test machen und die Karten, genauso wie mich selbst, auf große Reise schicken: zu euch!

Wie funktioniert es?

Ganz einfach. Hinterlasst unten euren Namen, eure Adresse und meldet euch zum Newsletter an. Die ersten 50 bekommen von mir über die 5 Monate meiner Reise hinweg eine Postkarte zugeschickt.

Sobald ihr die Postkarte erhaltet, schreibt ihr sofort den Absendeort, das Datum und den Code von der Postkarte in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Zurück von meiner Reise werde ich die schnellste Postkarte kühren und zum Jahr 2016 einen Wandkalender mit Eindrücken der Reise an die Siegerpostkarte versenden.

Danke für die Teilnahme!

Sechs lange und spannende Monate sind vergangen seitdem ich in die Ferne aufgebrochen bin. Neun Länder später bin ich wieder heil nach Deutschland zurück gekehrt und freue mich über die ersten Frühlingstage zu Hause.

Auf meiner Reise habe ich eine Menge Postkarten geschrieben und habe viele Rückmeldungen bekommen. Einige Postkarten haben die Post zum Glühen bekommen, während es immer noch einige Ausreiser gibt, die sich vor dem Empfänger verstecken.

Die schnellste Postkarte erreichte den glücklichen Empfänger nach nur 10 Tagen auf ihrer Reise von Antsirabe, Madagaskar nach Deutschland.

Der Gewinnercode lautet:

A48296EEB – Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für die Teilnahme,

Dominik

(29.04.2014)

Endstand

Einige Postkarten sind schon angekommen. In der Auflistung findet ihr die durchschnittlichen Zeiten:

  • Grand Baie, Mauritius: 12 – 16 Tage
  • Antsirabe, Madagaskar: 10 – 26 Tage
  • Gondar, Äthiopien: 12 Tage
  • Bujumbura, Burundi: 28 Tage
  • Antananarivo, Madagaskar: auf Abwegen
  • Mbandaka, DR Kongo: nimmt wahrscheinlich den Fluss
  • Nairobi, Kenia: wartet auf besseres Wetter

FAQ

  1. Wann bekomme ich die Postkarte? Keine Ahnung. Ich werde die Karten in Reihenfolge der Anmeldung verschicken. Natürlich auch erst, wenn die Newsletteranmeldung bestätigt wurde.
  2. Wie lange dauert es? Wenn ich das wüsste, würde ich gleich einen Sieger kühren. Die Karte wird auf dem normalen, zum Zeitpunkt des Verschickens möglichen, Postweg verschickt.
  3. Was ist die schnellste Postkarte? Die schnellste Postkarte ist die mit der kürzesten Reisezeit, das heißt diejenige, die vom Tag des Versendens in meinem Reiseort bis zum Tag des Eintreffens bei euch am wenigsten Zeit braucht.
  4. Werden alle gleich behandelt? Jein, die ersten 50 Teilnehmer (wer zuerest kommt, bekommt zuerst) bekommen eine Postkarte. Ich verschicke sie natürlich von verschiedenen Orten. Ob schnell oder langsam, liegt dann nur noch in der Hand der Post.
  5. Was passiert mit meiner Adresse? Die Adresse hebe ich bis zur Kührung des Siegers auf, damit ich den Kalender noch verschicken kann. Danach werde ich die Daten löschen. Die Anmeldung zum Newsletter bleibt bestehen.
  6. Was passiert bei Gleichstand? Das geht nicht. Der Eingang in den Kommentaren ist entscheidend und wird mit dem Tag des Absendens verrechnet.

* Für die Teilnahme wird die Anmeldung im Newsletter vorrausgesetzt. Die Challenge ist von mir privat und ich behalte mir das Recht vor die Challenge ohne Angabe von Gründen zu verkürzen, verlängern oder abzubrechen. Es dürfen nur Privatpersonen teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Preis kann nicht ausgezahlt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *