Via Ferrata – Tour in den Bergen – Video

Bergtouren habe ich schon einige gemacht, aber dieses Wochenende möchte ich etwas Neues ausprobieren: die Schwierigkeit beim Wandern etwas erhöhen und neue Wege gehen, um die Natur zu entdecken. Zwar habe ich etwas Klettererfahrung, aber noch nie war ich im Hochgebirge klettern. Das wäre jetzt auch etwas zu viel verlangt. Als idealen Mittelweg dazu habe ich mir einige Klettersteige herausgesucht. Die Eisenwege oder auch Via Ferrata genannt sind ein neuer Trendsport unter den Outdooraktivitäten. Seit einigen Jahren werden sie immer populärer und sicherer.

Eine Tour durch die Berge Österreichts – Via Ferrata live und zum Anfassen.

Lust auf den vollen Bericht zur Tour? Einfach weiterlesen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *