Über mich – Wer steckt hinter “Follow the Shadow”

Mountain Jump - About me traveling

Mein Name ist Dominik und ich folge meinem Schatten schon seit über 30 Jahren. Er hat mich nie im Stich gelassen, auch wenn er manchmal verschwunden ist. Warum ich meinem Schatten folge? Ganz einfach. Ich bin kein Fan von “Selfies” und habe daher vor Jahren angefangen meinen Schatten zu fotografieren. Wir folgen uns gegenseitig in die verschiedensten Länder der Welt um die Schönheit der Natur und die Kulturen der Menschen kennenzulernen. Meine größten Abenteuer brachten mich durch die Anden und den Regenwald Südamerikas, von Küste zu Küste in Nordamerika, in die einsamen Wüsten und zu den großartigen Monumenten der Menschheit in Nahen Osten und hoch auf die Bergkämme des Himalaya.

Mein letztes großes Abenteuer durch eine der schönsten Regionen der Welt und auch durch die Wiege der Menschheit führte mich nach Afrika.

Folge mir auch meinen Reisen, informiere dich über Reiseplanungen und wie ich die Höhen und Tiefen im Alltag eines Rucksackreisenden bewältigt habe. Meine Spezialität ist ein kleiner Rucksack. Gepackt für jede Eventualität, lokale Transporte und ein offener Umgang mit dem Unbekannten.

Welche Reisen plane ich als nächstes?

Die Planungen für eine neue große Reise gehen in die erste Phase. Ich kann euch schon so viel Verraten: Es werden eine Menge Natur, Berge, Seen und Gewässer dabei sein. Mehr dazu später…

Wo bin ich noch zu lesen?

Meine Reisen kannst du auch auf “Reisedepeschen” und “Travel Episodes” finden.
Für alle die immernoch nicht genug haben, für die habe ich eine Presse-Übersicht erstellt.

About me in English

4 responses on “Über mich – Wer steckt hinter “Follow the Shadow”

  1. Hallo Dominik!

    Ich wollte mal hören wie es dir geht. Laut deiner Ortung bist du in Tansania?
    Ich hoffe bei dir läuft soweit alles gut und du bist gesund!

    Liebe Grüße
    Lisa (Tuléar, Madagaskar, ich hoffe du erinnerst dich ;))

    • Hallo Lisa,
      Ja ich errinnere mich!
      Die Ortung stimmt. Ich bin gerade in Dar und erfreue mich bester Reiselaune. Musste zwar gerade meine Route zwangsweiße ändern, aber es geht vorwärts. Ich habe auch letztens auf Empfehlung vom Besitzer vom Blû die Deutschen auf Quirimbas in Mosambik aufgesucht. Sehr interessante Leute.

      Viele Grüße aus Dar,
      Dominik

      • Ah stimmt, das weiß ich noch.
        Dann wünsch ich dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse 😉

        Liebe Grüße
        Lisa

  2. Hey Dominik,
    bin gerade durch Zufall auf ein Foto von uns, tonneCtion,auf deiner Website gestoßen. Auf dem Viathea Festival 2014 in Görlitz gestoßen. Schönes Bild!!! Sag mal, gibts da noch mehr von und würdest du sie uns zur Verfügung stellen?
    Lieben Gruß aus Köln und gutes Reisen,
    Clara

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *