Klein, Hoch, Elegant

Panorama der Corniche von Abu Dhabi

Panorama der Corniche von Abu Dhabi

Die Stadt der 1000 Moscheen, aber nichts für Touristen. Meiner Meinung nach ist Abu Dhabi einfach überbewertet. Wer hier länger als einen Tag bleiben kann und einem von ausgiebigen Städtetouren erzählt, ist nicht gerade glaub würdig. Abu Dhabi hat 4, in Worten: vier, Sehenswürdigkeiten: Nummer 1 – die Sheikh Zayed Moschee, welche sehr sehenswert ist und sich das frühe Aufstehen für eine geführte Tour lohnt. Nummer 2 – das Heritage Village, welches man in 30 Minuten anschauen kann, weil es nichts anzuschauen gibt. Nummer 3 – der Emirates Palance, welcher nur so vor Gold glänzt. Und schlussendlich Nummer 4: die Corniche, welche man aber nur Abends genießen kann, außer man hat vor an einem Hitzetod zu sterben.

Sheikh Zayed Moschee

Sheikh Zayed Moschee

Rennstrecke in Abu Dhabi

Rennstrecke in Abu Dhabi

Wenn man Architekt ist wird einem sicher nicht langweilig. Soviel grauenvolle Häuser bieten viel Diskussionsstoff. Das einzige was hier Spass macht ist Taxifahren, sehr kostengünstig und die Taxifahrer versuchen einen nicht abzuzocken und sind sehr zuvorkommend.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *